Mittwoch, 25. September 2013

Es hat ein wenig gedauert bis ich zum Posten gekommen bin, aber ich bin zurück aus Wien! <3

Eines mal vorweg... Wien ist meine Lieblingsstadt. Das war jetzt das 4. Mal, dass ich Wien besuchen durfte, und jedes Mal bin ich wieder von Wiens Schönheit überwältigt. Die Architektur ist der Wahnsinn, es macht so Spaß einfach durch Wien zu schlendern, und immer mal wieder die Gebäude in all ihrer Pracht zu bewundern. 





Das Haus des Meeres war auch richtig putzig... der Eintritt war zwar recht teuer (es waren um die 15 Euro!!), aber man hat doch einige nette Tiere gesehen. Man durfte auch die Koifische streicheln... ich liebe Kois, und eines meiner Lebensziele besteht ja darin, eines Tages einen Gartenteich mit Kois zu haben... aber bis dahin wird wohl noch einiges an Zeit vergehen ;__; Was auch nett war, war diese Tropenabteilung. Die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch, und es war ziemlich heiß, aber dort gab es niedliche freilaufende Äffchen und Vögel, von denen ich den Name nicht weiß. Außerdem nisteten dort Fledermäuse!
Das Quallenbeckenn hat mich so fasziniert... es war nicht sonderlich groß, aber die Quallen leuchteten richtig, sie waren sooo hübsch! :D


Am folgendem Tag ging es vormittags zum Naschmarkt, wo wir auch gut frühstückten... Es gab so viele lecker aussehende Sachen, aber ich mag es nicht wenn mich alle anreden und mir was andrehen wollen .__. Darum hab ich dann doch schnell das Weite gesucht... 

Wir sind dann ins Schmetterlingshaus gegangen... dort kann man wirklich die Schönheit des Lebens erleben. Ich habe schon lange nichts mehr vergleichbar Schönes gesehen!
Wie der Name schon sag,t werden dort viele verschiedene tropische Schmetterlingsarten gezüchtet. Ich weiß nicht wieviel Grad es in dem Haus hatte, aber es hat sich wie 40 Grad angefühlt, und am Anfang ist meine Kamera immer beschlagen... zum Glück habe ich dann doch noch ein paar tolle Fotos machen können! Leider hat man nicht so viele Schmetterlinge gesehen, weil die meisten an der Decke des Gebäudes herumgeflattert sind... aber neben den Schmetterlingen war natürlich die ganze Anlage mit den vielen Tropenpflanzen sehenswert! Ich habe mir das Haus größer vorgestellt, aber für 6 Euro Eintritt fand ich es okay ;) Vor allem wenn man gerne Fotos macht, lohnt sich ein Besuch schon.
Danach haben wir noch das Hundertwasserhaus angeschaut, das mich persönlich ja jetzt nicht so umhaut... :D





Am Abend sind wir SOOO lecker Essen gegangen... Ich habe mich ja schon Wochen bevor wir nach Wien gefahren sind darauf gefreut im "Kuishimbo" am Naschmarkt zu essen!! Ich war dort noch nie, habe aber viele gute Bewertungen gehört, und wollte da jetzt auch endlich mal hin. Ich liebe japanisches Essen, und ich wurde nicht enttäuscht! Echt, wenn ich in Wien wohnen würde, würde ich da mind. einmal die Woche essen *__* Also Vorspeise habe ich eine Korokke mit Curryfüllung genommen (das ist eine jap. Krokette), die gab es mit der gleichen Soße, mit der Takoyaki serviert werden. Natürlich musste ich mir Takoyaki auch bestellen *.* Und als Hauptspeise nahme ich eine Udon-Nudelsuppe mit Rindfleisch. Und zum ersten Mal in meinem Leben konnte ich diese Kringeldinger essen! Die schmecken zwar nach nichts, aber für mich war es trotzdem ein Highlight :D Wie gesagt, ich kann das Restaurant nur empfehlen! Man kann nur leider nicht reservieren, und es hat nur 8 Sitzplätze, haha... <3 Preislich ist es auch in Ordnung, ich habe für die drei Speisen mit Getränk ca. 20 Euro bezahlt.





Der für mich schönste Tag in Wien war dann der Samstag, an dem wir Schloss Schönbrunn besichtigt haben. Leider darf man in dem Schloss ja keine Fotos machen... aber die Führung mit Audio-Guide war ganz gut, man konnte sich in Ruhe alles ansehen, sofern man nicht gerade von anderen Touristen zerquetscht wurde :) Wir hatten Glück mit dem Wetter, und haben dann auch noch den Schlosspark, den Irrgarten, und die Gloriette angeschaut <3



Ich bin ja kein Volksfest-Fan, aber Wien ohne Prater geht ja auch nicht! :D


Mein Fazit: Wien ist einfach beautiful und jederzeit wieder! Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch ^^ Nur zu schade, dass ich die Innocent World-Teaparty verpasst  habe... (also besser gesagt die Tickets dafür zu bestellen :D) Wär natürlich noch toller gewesen! ;) Aber ich wünsche jedem der teilnehmen kann, viel viel Spaß!~

Ich denke mal unser nächster Städteurlaub wird dann wohl Prag... nachdem mein Freund und ich mit Wien meine Lieblingsstadt besucht haben, wird es für mich auch Zeit seine Lieblingsstadt zu besichtigen :D Außerdem liebe ich Verreisen... ich freue mich schon auf das nächste Mal~ <3

5 Kommentare:

  1. ich wollte schon immer mal nach wien Q__Q neulich wurde über die kursfahrt abgestimmt bei uns in der schule und die hälfte hat sich gegen wien entschieden, weil sie lieber irgendwo hin wollen wo man FEIERN kann auf einer STUDIENfahrt. ich verstehe die leute nicht -.-'

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, meine alte Klasse war auch so XD Aaaber wir haben dann doch tatsächlich Abschlussfahrt in Wien damals gemacht, als die gemerkt haben, dass man in Wien auch saufen kann.... Menschen sind manchmal beschränkt ;)

      Löschen
  2. Nach Wien möchte ich auch mal, scheint echt super schön dort zu sein! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es auch wirklich! An der Innenstadt kann man sich echt nicht satt sehen ;)

      Löschen
  3. wonderful pictures there! :)
    Nice post,! :)

    Stay tuned to my page for future updates!
    https://www.facebook.com/ColorfulExistence

    AntwortenLöschen